VERSAMMLUNGEN IM KREISVERBAND

Tagesordnung Kreisdelegiertenversammlung 2020

Tagesordnung KMJ 

Tagesordnung FB BLasmusik

Tagesordnung FB Spielmannswesen

Blasmusiker im Hochsauerlandkreis ziehen zufriedene Bilanz

Kreisdelegiertenversammlung am 14. März 2020 im Kreishaus Meschede

In diesen Tagen halten die Blasmusiker im VOLKSMUSIKERBUND NRW –Kreisverband Hochsauerland Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr 2019.

Zunächst geben am 29. Febr. 2020 die Fachbereiche Spielmannswesen in Oberschledorn und Blasmusik in Bestwig Rechenschaft über die geleistete Arbeit der letzten 12 Monate.

In über 2.000 Seminarstunden wurden Musikerinnen und Musiker zwischen Hallenberg und Arnsberg, zwischen Marsberg und Schmallenberg auf die Prüfungen in den Leistungsstufen D1, D2 und D3 des VMB vorbereitet. Mehr als 200, überwiegend jugendliche Musikfreunde, konnten von den Prüfern ihre Leistungsnadel und Urkunde nach bestandenen Prüfung entgegennehmen.

Am 14. März 2020 wird vom Fachbereich ‚Jugend‘ ein Überblick über die Tätigkeit des vergangenen Jahres im Kreishaus in Meschede gegeben.

Im Anschluss daran findet ab 14:30 Uhr die Delegiertenversammlung des VMB Hochsauerland statt. Hier stehen u.a. Wahlen zum Vorstand, 1.Vorsitzender, Stellv. Vorsitzender, Kassierer, auf der Tagesordnung.

Ein besonderes Highlight war für die Musikfreunde sicherlich das Landesmusikfest des VMB NRW Ende April 2018 in Schmallenberg. Hier wird es einen kurzen Rückblick geben.